Singen für einen besseren Umgang miteinander – Artikel im Bindestrich vom Oktober 2017

Die Unterstufe hält Vollversammlung – 7 Klassen treffen sich im Singsaal, über 100 Kinder. Als Schulleiter darf ich, nebst der Schulpflege, der Schulverwaltung und weiteren Mitarbeitenden der Schule dabei sein, um mich vorzustellen. Dabei habe ich eine Erfahrung gemacht, die es wert ist, in einen Artikel einzufliessen. Es geht dabei um nichts weniger als unser Zusammenleben als Gesellschaft, um das «Ich» und das «Du» und den Umgang mit den Irritationen, die daraus entstehen können.

Lesen Sie hier den ganzen Artikel.


Empfohlene Einträge
Beiträge demnächst verfügbar
Bleibe dran...
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square